Antelope, Monument Valley & Canyonlands

Hallo zusammen 😊 Gerade sind wir auf dem Weg in den Arches Nationalpark. Mal schaun, wann ich den Blogeintrag dann mal abschicken kann. Jetzt haben wir schon seit 24 Stunden kein Internet mehr 🙈 So langsam geht’s wieder von der Erkältung/Grippe her. Ich kann zumindest wieder klar denken 💪🏼 Wir husten und schneuzen zwar alle noch was das Zeug hält, aber es geht aufwärts 👍🏻

Am Dienstag haben wir uns in der Früh Oatman angeschaut: eine alte Westernstadt an der Route 66, in der wilde Esel rumlaufen 😊 Danach sind wir über den Sitgraves Pass nach Seligman (auch eine alte Stadt an der Route 66). Den ganzen Tag war es super windig und dementsprechend kalt, aber sonnig. Als letzter Stop stand noch der Horseshoe Bend auf dem Programm. Als ich im Januar dort war, konnte man da noch einfach so hinfahren. Mittlerweile haben sie einen riesigen Parkplatz hingeklatscht und kassieren ab 🙈

Übernachtet haben wir dann in Page und am Mittwoch wollten wir den Antelope Canyon besichtigen. Leider war für Mittag Regen angesagt und wir waren nicht sicher, ob wir dann auch wirklich in den Canyon reindürfen. Bei starkem Regen wird der wegen Flashflood-Gefahr nämlich geschlossen. Berichtigterweise…die Videos auf Youtube dazu sind echt beeindruckend. Wir durften aber schließlich doch rein, auch wenn es beim reingehen geregnet hat und ziemlich kalt war 😬 Als wir dann endlich im Canyon waren, waren wir auch gut nass und es kam die Sonne raus 🙈 Ein suboptimaler Start, aber die Tour war dann trotzdem wieder sehr schön! Als wir raus sind hat es dann richtig das Schütten angefangen o.O Wohl dem, der da in sein beheiztes Wohnmobil flüchten und gemütlich einen Kaffee trinken kann 😉 Anschließend sind wir weiter zum Monument Valley gefahren und da kam die Sonne zum Sonnenuntergang noch einmal raus 🙌🏼

Am Donnerstagmorgen wollten wir uns eigentlich den Sonnaufgang vorm Monument Valley anschauen. Als wir aufgewacht sind, hat es aber leider wieder geschüttet ohne Ende. Somit haben wir lieber in Ruhe gefrühstückt und bis wir dann los sind, hat es auch schon wieder aufgehört zu regnen und bald aufgeklart. Wir haben dann auf dem Weg zum Arches Nationalpark den Mexican Hat, die Goosenecks und den Needles Overlook besichtigt. Tolle Spots! 😊 Auch heute war es wieder super windig und einmal lag neben der Straße sogar Schnee o.O Die nächsten Tage soll das Wetter dann etwas besser werden 👌🏼 Bis bald!

Leave a comment